Thema:
Band-Maid flat
Autor: b0b
Datum:31.01.21 01:27
Antwort auf:Tipps erbeten: Gibt es noch guten normalen harten Rock? von Xtant

und ehrlich - das meine ich völlig ernst.

Band-Maid ist eine japanische Band, bestehend aus 5 Frauen. Die haben ein Gimmick (die meisten japanischen Band haben irgendeins...) - die spielen in Maid (Dienstmädchen) uniformen. Das ganze soll den Kontrast zwischen ihrem femininen Auftreten und der Musik die sie spielen verstärken. Das Aussehen spielt aber nicht soo eine grosse Rolle, wie es erst erscheinen mag. Alle 5 sind sau gut in dem, was sie tun.

Die texte sind ein mix aus japanisch mit etwas englisch (j-rock halt), aber gib denen erst ne chance, auch wenn du nichts verstehst

Höre Dir mal ein paar sachen von denen an. Die sind wahnsinnig gut!
Die band gibt es seit 7 Jahren und die haben 7 Alben bisher herausgebracht (zuerst 3 "long" EPs, 4 full album), der output ist enorm. Aber nicht nur die Quantität - es ist eher die Qualität der songs, die mich so abholt.
Die sind eine live band durch und durch - da scheinen die erst recht.

Die studio Sachen findest Du bei Spotify, aber wirf einen Blick auf deren Youtube-Channel:
[https://www.youtube.com/channel/UCJToUvYrmkmTCR-bluEaQfA]

Alle videos sind sehenswert imo, die Live auftritte besonders. Angefangen mit den älteren bis hin zu den neueren, sieht man die Steigerung. Unter Playlists findest du auch das komplette "World Domination" Album (!), und mit Youtube Premium das neue "Unseen World" Album, das grade erst herauskam.
Was am Anfang bereits eine ganz gute band war - seit dem ersten vollen eigenständigen Album (2017) sind die einfach nur auf einem "Killing Spree"...

Es ist meine Lieblingsband btw :)
(seit Jahren)

also - Kopfhörer auf - und hör Dir mal "World Domination" an!


< antworten >