Thema:
-5,5 kg in 4 Wochen flat
Autor: René Meyer
Datum:30.01.21 21:36
Antwort auf:Was sagt die Waage? - Ernährung & Bewegung von Steppenwolf

Von 88,4 Neujahr auf 82,9 jetzt.

Ging leichter als gedacht?

Bisher kein Sport; nur Ernährung umgestellt: mehr gesunde und kalorienarme Sachen.

Kein Herumfressen mehr. Süßigkeiten viel bewußter: statt 3 Riegeln Kinderschokolade nur einen Drittel Riegel. Statt 1,5 gehäufte Löffel Zucker im Kaffee nur einen Löffel. Und so weiter.

Früher kaufte ich mir gern eine Tüte mit Wurstabschnitten, also ein Sortiment verschiedener Scheiben. Und die habe ich einfach so gegessen.

Auch naschte ich früher viel mehr Kuchen (auf den ich manchmal sogar noch Butter strich :-). Und Eis. Teilweise eine halbe 800-Gramm-Packung Langnese & Co. auf einmal.

Kalorienärmere Getränke, meistens Wasser mit Geschmack (19 Kalorien).

Wenn ich Hunger habe, mache ich mir eine Portion Skyr + fettarmen Joghurt + eine Mandarine + etwas Müsli reingestreut. Schmeckt sehr lecker. Ist zudem sehr preiswert (weit unter einem Euro; kaufe die Handelsmarken, nicht den dreimal teuren Markenjoghurt, der vermutlich den gleichen Inhalt hat).

Passend dazu kaufte meine Frau Anfang des Jahres einen Multikocher, Krups Cook4Me+, der dem Thermomix ähnelt, aber nur ein Zehntel kostet (140 Euro im Angebot). Damit machen wir viel mehr gesunde Sachen, wie gegartes Gemüse, Reis, Fisch, Suppen … statt wie bisher Pommes u.ä. im Backofen.

Mal schauen, wie sich das entwickelt. Man sagt ja, die ersten Wochen wären die einfachsten. Aber selbst mit 2,5-3 Kilo weniger pro Monat wäre ich schon hochzufrieden.


< antworten >