Thema:
Re:Wenn eine Marke als Gattungsbegriff genutzt wird flat
Autor: Clyde
Datum:30.01.21 19:18
Antwort auf:Wenn eine Marke als Gattungsbegriff genutzt wird von Telemesse

>ist das doch das absolute Maximum was eine Marke überhaupt erreichen kann.
>Etwas positiveres kannst du dir als Firma doch gar nicht wünschen.


Davon kann sich Lego leider nichts kaufen. Die Konkurrenz unterbietet den eigenen Preis bei teils besserer Leistung (Print statt Aufkleber usw.).

Lego hat imo einerseits Wucherpreise und andererseits sind alle Sets darauf angelegt, dass man sie zusammenbaut und dann das nächste kauft. Ich habe meinen Kindern mal Steinesets gekauft, die enthalten zu 90% nur Schrotteile. Mit zwei 1500er 10717 und nochmal zwei 1000ern wo ich gerade die Nummer nicht weiß, kriegst du nicht mal ein einfaches Haus mit Dach hin, ohne alle Farben des Regenbogens zu nutzen.

Meine Tochter kam neulich mit einer selbstgebauten Windmühle, da bestanden die meisten Teile aus dem Altbestand von mir und meinen Brüdern von vor 40-50 Jahren. Sieht man schön, weil die mittlerweile etwas krumm und schief sind.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >