Thema:
Re:Verbot von Einfamilienhäusern im Hamburger Norden flat
Autor: Lord Chaos
Datum:30.01.21 18:35
Antwort auf:Re:Verbot von Einfamilienhäusern im Hamburger Norden von MattR

>>>>>[https://www.focus.de/immobilien/finanzieren/rot-gruener-senat-setzt-zeichen-werden-neue-einfamilienhaeuser-bald-verboten_id_12914796.html]
>>>>>
>>>>>Auch wenn das schon etwas her ist aber das Thema kocht gerade mal wieder hoch. Das ist ein schöner Vorgeschmack auf was für Ideen die Grünen kommen.
>>>>
>>>>Das macht in einer Großstadt ja durchaus Sinn. Für solche Projekte durfte doch im Speckgürtel um die Metropole deutlich mehr Platz sein.
>>>
>>>Wenn man aber in der Stadt wohnen will ist das eine persönliche Entscheidung, ich wüsste nicht wieso das reguliert werden sollte und so wirklich städtisch ist das nicht.
>>
>>Nein, ist es nicht. Zum Beispiel aus familiären Gründen. Oder, weil man gern da wo man arbeitet, auch lebt - nicht jeder kann es sich leisten zu pendeln, sei es auf familiären oder finanziellen Gründen.
>
>Es kann sich auch mit Wohnungen nicht jeder leisten dazu wohnen wo er will sonst würde ganz München im Lehel etc wohnen


Dummerweise muss der Typ, der dir die Haare schneidet oder deinen Kaffee bringt, auch irgendwo wohnen - und gerade in der Gehaltsklasse tun sich nur sehr wenige Menschen das Pendeln an.


< antworten >