Thema:
Re:Ja und Nein flat
Autor: Bozbar!
Datum:30.01.21 15:40
Antwort auf:Re:Ja und Nein von Akira

>>>Investments in Aktien/Firmen sind aus meiner Sicht sinnhaft und legitim.
>>
>>Der ursprüngliche Sinn von Aktien, nämlich einen Anteil an einem Unternehmen zu erwerben und Gewinn zu machen, indem man die Aktie behält, ist ok, genau.
>
>Moment. Ich hab von dem Zeug keinen Plan, aber steckt nicht genau darin der Wunsch, dass das Geld quasi "von allein" kommt? Die wirtschaftliche Leistung erbringt ja die Firma.


Ja, Du beteiligst dich an dem Unternehmen und bekommst regelmäßig die Dividende ausbezahlt. Das ist dein Gewinn durch die Aktie und nicht der Unterschied zwischen Kauf- und Verkaufspreis. Also nicht das Handeln mit den Aktien sollte das Ziel sein.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >