Thema:
Empfehlenswerter Reiseanbieter für Asien gesucht flat
Autor: Transistor
Datum:30.01.21 14:11
Antwort auf:Urlaubs-Thread Nr. 6 - To boldly go... von Kilian

Hi,

wir planen in ca. 2 Jahren mit der Tochter vor dem Schulanfang ca. 2 Monate durch Asien zu reisen. Da es momentan mit Urlaub eher schwierig ist, wollen wir jetzt wenigstens ein wenig für 2023 planen. Wir würden gern Myanmar, Yunnan, Japan und ggf. Bhutan verbinden. Komplett um alles selbst kümmern wollen wir uns eigentlich nicht, eine (größere) Reisegruppe muss es aber auch nicht sein.

Gibt es Erfahrungen mit Anbietern, die einem die Planung ein Stück weit abnehmen, aber auch auf individuelle Wünsche eingehen? Wir waren vor einiger Zeit mit FocusAsia [https://focus.asia/] unterwegs. Das hat so weit gepasst, allerdings würden sie nur Yunnan und Myanmar abdecken. Gibt es Vergleichbares für Japan?

Habt ihr spezielle Tipps für die Länder? In Japan war ich vor 13 Jahren und habe dort binnen 10 Tagen via Railpass die Touri Ecken abgeklappert (Kyoto, Tokyo, Hiroshima - dazu noch Kumamoto & Beppu). Was müsste man diesmal auf jeden Fall noch zusätzlich mitnehmen? Gibt es einen guten Tipp für Kapselhotel und Ryokan? Dort würden wir jeweils gern zumindest eine Nacht verbringen. Gibt es spezielle Highlights mit denen man ein 6 jähriges Mädchen begeistern kann? Mir ist z.B. der Besuch einer Sumo Schule in Erinnerung geblieben, aber ob das dann so das Richtige wäre...

Gibt es für Yunnan und Myanmar ebenfalls gute Tipps im Forum?

Vielen Dank,
Transistor
PS: Den Japan Thread im Forum führe ich mir die Tage ebenfalls zu Gemüte.


< antworten >