Thema:
Aktuelle GarageBand-Alternativen etc. für Windows? flat
Autor: the_korben
Datum:30.01.21 10:47
Antwort auf:Eigene Musik von typ

Hallo zusammen,

nachdem der Lockdown jetzt schon so lange dauert, dass mir die ewige Arbeit -> Kinder -> Gaming -> Schlafen Loop auf die Nerven geht, habe ich beschlossen, nach 10 Jahren Pause endlich wieder meinen Bass auszupacken, dann noch meine Gitarrenkünste etwas zu verbessern und endlich mal wieder zumindest für mich selbst Musik zu machen und aufzunehmen.

Da ich früher immer mit GarageBand aufgenommen und ein bisschen elektronische Musik mit irgendeiner Propellerhead-Freeware (Reason? Kann mich leider nicht mehr genau erinnern ...) gemacht habe, stehe ich jetzt ca. 15 Jahre später mit meiner Windows 10-Kiste ein bisschen dumm da. Ich hab keine Ahnung mehr, was da heute Sinn macht und - bevorzugt - nix kostet. Google hilft irgendwie auch nicht weiter. Es gibt natürlich tonnenweise "Die 10 besten Programme"-Listen, aber das Angebot and Programmen und an Artikeln ist wohl schlicht zu groß und ich weiß nicht wirklich, welcher Seite man da tatsächlich vertrauen kann. Daher lieber ein paar Tips von der lieben Community einholen. :)

Es sollte halt wirklich möglich schmerzfrei zu bedienen sein, weil es mir vorerst hauptsächlich darum geht, meine spärliche Freizeit kreativ aber effizient zu nutzen.

Vielen Dank!


< antworten >