Thema:
Re:Bester Router? Connect Box austauschen flat
Autor: token
Datum:30.01.21 10:22
Antwort auf:Re:Bester Router? Connect Box austauschen von Rocco

>Habe just heute morgen eine Fritzbox 6660 (Kabel) angeschlossen [https://maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=6&msgid=4868487]
>
>Im Gegensatz zu Routern anderer Firmen (z.B. Netgear), kommen die Fritzbox-Router (sofern man sie nicht leiht) mit regelmäßigen Software-Updates (inklusive Zugang zu Beta-Firmwares), einer modernen UI, welche in allen Browsern läuft und einer sehr guten Integration mit Peripherie aus dem gleichen Ökosystem (Fritz!Fon, Fritz!Repeater).
>
>Hatte in den letzten Jahren diverse Fritzbox-Modelle (von einfachem 16Mbit-DSL- bis hin zu 2000Mbit-Kabelrouter) und mal von meinem Vodafone-spezifischen Problem im anderen Thread abgesehen, bin ich doch sehr zufrieden. und das mit knapp 40 verbundenen Geräten im Mesh-Netzwerk.
>

Ich verwende auch eine Fritzbox, ist definitiv besser als der Vodafone-Kack den ich vorher genutzt habe, leider ist turn it off and on again nicht Geschichte.
Der LG B7 hat regelmäßig Probleme mit der Verbindung, die Alexas hängen sich ab und an selbst auf und wenn das passiert ist gerne fast das gesamte WLAN sabotiert, und viele Geräte mögen nicht mehr, nicht alle. Und ab und an lässt der Router auch niemanden mehr rein und es gibt überall Fehlermeldungen die Zugangsdaten seien falsch.

Fehlerfrequenzen sind massiv runter im Vergleich zu früher, aber blasenfrei ist's bei mir mitnichten.


< antworten >