Thema:
Re:ikea nimmt 10 Euro für click & collect flat
Autor: Cortex
Datum:29.01.21 19:51
Antwort auf:Re:ikea nimmt 10 Euro für click & collect von McG

>Nun ja, sollte Ikea in der aktuellen Situation nicht über jeden Kunden froh sein? Ich halte diese Gebühr für falsch/zu hoch. Vor einiger Zeit wäre sowas bei Ikea noch kostenlos abgelaufen.
>


Natürlich sollten sie über Kunden froh sein (wobei doch sowieso alle im Moment zuhause sitzen und renovieren...letztens war im Fernsehen ein Bericht, dass die Baumärkte und Möbelhäuser (inkl. Ikea) im Moment ganz gut da stehen...weiß leider nicht mehr, welcher Bericht das war).
Letztlich lohnt es sich logistisch/personell aber nur, wenn der Kunde über click&collect auch eine gewisse Menge an Dingen einkauft. Click&Collect lohnt sich für Ikea nicht, wenn man nur einen Bilderrahmen und Teelichter bestellt.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Gebühr dafür sorgen soll, dass nur "richtige" Bestellungen aufgegeben werden über dieses System.
Und wenn ich für ein paar hundert Euro PAX-Schränke kaufe, dann finde ich die 10 Euro vertretbar...
Aber wir leben ja in der freien Marktwirtschaft...kann jeder selbst entscheiden ;)


< antworten >