Thema:
Re:Apple ID Wechsel, Auswirkung auf Settings unter macOS flat
Autor: hcn
Datum:29.01.21 14:18
Antwort auf:Apple ID Wechsel, Auswirkung auf Settings unter macOS von argor

>Vielleicht trifft es Überschrift nicht ganz richtig, hoffe es kann mir trotzdem jemand weiterhelfen.
>Ich habe folgendes Problem - wir haben ein MB Air, auf dem ich mit meiner Apple-ID eingeloggt bin, letztendlich hat ihn über die letzten Jahre aber fast ausschließlich meine Frau benutzt. Da die Kinder auch in ein Alter kommen, wo sie für die Schule Accounts brauchen, wollte ich das endlich (ja, hätte man gleich machen sollen, ich weiß) sauber abbilden - nur wie muss ich vorgehen, damit ich die Daten (Email-Accounts, Schlüsselbund, Lesezeichen, etc.) nicht zerstöre (und damit den Haussegen merklich in Verwerfung bringe)?
>Fehlt in dieser Vorgehensweise ein wichtiger Schritt/habe ich etwas Essentielles übersehen? (PW exportieren etwa?)
>- etwaige iCloud syncs beenden
>- abmelden
>- neu anmelden
>
>Danke für Eure Unterstützung


Einfach nen neuen Nutzer unter macOS anlegen. Dann wird alles getrennt und nichts geht verloren..


< antworten >