Thema:
Re:320 km/h, 0-100 <2.1 sec, 850 km Reichweite - Plaid+ flat
Autor: Scarface
Datum:29.01.21 14:09
Antwort auf:Re:320 km/h, 0-100 <2.1 sec, 850 km Reichweite - Plaid+ von Telemesse

>Zum einen sind die Dinger für meinen Geschmack viel zu schwer um als wirkliche Sportwagen durchzugehen und zum anderen kommst du bei Beschleunigungswerten von 3sec von 0 auf 100 und weniger einfach an ein physikalische Grenze wo immer mehr Motorleistung nicht mehr wirklich was bringt. Du kriegst da die Power einfach nicht mehr auf die Straße und hast entweder durchdrehende Reifen oder ein ESP was die Leistung abwürgt. Ob da also ein theoretischer Wert von 2,8 oder 2,6 sec auf dem Zettel steht ist völlig irrelevant weil du das selbst niemals erfahren kannst.

Wir haben ja auch viel mit Luxusfahrzeugen zu tun und ich bin zum Beispiel riesiger Fan vom Cayenne und vom 911er und bin die selbst schon sehr häufig gefahren. Verstehe auch die Punkte wie qualitative Unterschiede wie zum Beispiel die Verarbeitung die du ansprichst.

Denke aber, dass Tesla viel schneller diese Nachteile ausmerzen können wird als andersherum VW im Akkubereich aufschließen wird.

Mal schauen.



>Kann schon sein. Der ist eben merklich günstiger.

Das macht die Sache in meinen Augen nur noch schlimmer und verdeutlicht das Problem. Imo natürlich.
In ein paar Jahren wissen wir mehr.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >