Thema:
Re:Hat hier jemand einen Link zu den Gruppen, die sich a flat
Autor: Mampf
Datum:29.01.21 12:06
Antwort auf:Re:Hat hier jemand einen Link zu den Gruppen, die sich a von futuregamer

>Ich freue mich wirklich für dich, dass du einen Job gefunden hast, der einen "Sinn" ergibt.
>
>Ohne großartig abschweifen zu wollen, aber manchmal denke ich mir, etwas Sinnvolles im Leben zu tun und dabei sogar anderen zu helfen, das wäre wirklich schön.


Ja, das mit den anderen Helfen passiert im Job zwar auch, aber ich würde Lügen, wenn ich sage, dass es meine Hauptmotivation sei. Würde es mir rein um die Hilfe gehen, hätte ich auch andere Jobs wählen müssen. Es geht mir aber drum, dass es mir einfach Spass macht, ich mir selber meine Arbeit gestalten kann und sogar meine Hobbys einflechten kann. Ausserdem hab ich Arbeitszeiten, die meinem Rythmus entsprechen. Mal sehen, wie lange ich diesen Job so empfinde. Ich kann aber jetzt nicht behaupten, dass ich diese Arbeit in dem Volumen auch bei einem bedingungslosen Grundeinkommen durchziehen würde.  

>
>Dieses immer mehr und mehr und mehr geht mir tatsächlich selber auf den Sack, ich kann es aber nicht abstellen.


Es wird einem ja auch seit der Geburt als natüröiches Bedürfniss vermittelt. Ich sag mal so, konsumieren tue ich auch, rund um die uhr. Nur ist da mein Anspruch inwzsichen gesunken, vorallem was die technische Ausstattung angeht. Ich kaufe mir kaum Neugeräte, und es erfüllt mich eher mit Freude, dass ich meinen PC seit 7 Jahre ohne großartigen Upgrades betreibe, als wenn ich jetzt dauernd aufrüsten würde. Ich hab mich einfgach so umgestellt, dass lange nutzen eher ein Achievment triggert, als den neusten Scheiss zu besitzen.

>
>Privat, also Beruf mal Aussen vor, bin ich zu 100% zufrieden und ausgelassen.
>Da geht mir Familie und Hobby über Alles.


Ja, bei mir ist Familie grad gegründet. Da muss ich auch zugeben, dass ich da eine andere Perspektive aufs Geld habe. WO mich zunächst die Faulheit zu einem eher Bescheidenen Lebensstil geführt hat, muss ich mir doch Gedanken über langfristige Finanzielle Pläne machen, und die Altersvorsorge spielt jetzt eine größere Rolle, wenn meine Tochter dann am Ende dafür aufkommen müsste, nur weil Papa zu verplant war. Aber was Konsum angeht: Ich habe grad kaum ZEit dazu und merke, dass am Abend ein bisschen NEtflix gucken schon völlig ausreicht. Der Backlog reicht auch aus, um bis zu Jugdement Day durchzuzocken.  

>
>Die Frage nach dem Sinn im Job stelle ich mir aber schon seit Jahren.
>Obwohl, das würde jetzt in den Job-Thread gehören ;)


Das war für mich schon immer wichtig. Also was zu arbeiten, was mir spass macht, oder halt nur Kurzfristig mal was aunangenehmes machen, um Notwenidges zu erwirtschaften.


< antworten >