Thema:
Re:Hat hier jemand einen Link zu den Gruppen, die sich a flat
Autor: Mampf
Datum:29.01.21 11:24
Antwort auf:Re:Hat hier jemand einen Link zu den Gruppen, die sich a von futuregamer

>Ich denke da gar nicht drüber nach, ich will einfach Kohle verdienen. :-))
>
>Ganz ehrlich, warum stehst du morgens auf? Um der Welt deine Arbeitskraft anzubieten? Was Tolles zu leisten/erschaffen? Oder einfach nur für die fucking Kohle um über die Runden zu kommen und dir hin und wieder mal was Schönes zu gönnen?
>
>Also ...


Ok, ich wollte auch eigentlich gar nciht so Arogant rüberkommen und ursprünglich ging es mir gar nicht um Moral, sondern eher darum, dass du auf mich den Eindruck machst, genau das Investitionswillige Opfer zu sein, auf denen solche Spekulantenaktionen abzielen. Also in der Hoffnung, den Reihbach zu machen, finanzierst du letzendliuch nur die ganzen Typen, die halt solche Träume verkaufen.

Aber davon abgesehen: Ja, ich habe mir einen Beruf ausgewählt, wo ich durchaus einen Sinn darin sehe. Dass ich mich für einen Beruf überhautp entscheide, anstelle zuahuse rumzulungern und zu daddeln, hat sicherlich was mit Geldverdienen zu tun: Aber meine Berufswahl (sozialarbeiter) ist jetzt nicht typisch dafür, die Fette Kohle zu scheffeln: In der Hinsicht ziehe ich Sicherheit und vorallem einen Job vor, der mir sowohl Spass macht, als auch mir einen Sinn jenseits Existenzsicherung hinaus gibt.

Was das schöne Gönnen angeht: ISt so ein Ding, und ja, gibt viele Sachen, die ich mir Gönnen wollen würde, aber ich habe auch gelernt, dass das auch nicht wirklich Glücklich macht. Alles über Reisen Hinaus ist nur etwas, was bis zum Nächsten Spielzeug bei Laune hält, wnen man sich in der HInsicht nciht mal selber Fragt, was man wirklich braucht und was nicht. Da muss natürlich ein Jeder selber für sich wissen, wo man wirklich was braucht, sich gönnen mag, und wo man sich selber nur von Hype und dem "KAUF MICH" Faktor pullen lässt.

Aber wie gesagt, ich wollte dir keine Moralpredigt vorhalten (Du sagst ja wenigstens, dass es dir ums Abschöpfen gehst und laberst hier nix von Klassenkampf)sondern musste nur meine Augenbrauen heben, dass du so Bereitwillig dein Geld in den Schlund anderer wirfst.


< antworten >