Thema:
Re:Die sehen alle ähnlich flat
Autor: Fritz Schober
Datum:29.01.21 11:09
Antwort auf:Re:Die sehen alle ähnlich von hellbringer

>>Der cw Wert, Kompromisse bei Gewicht und Sicherheitsvorschriften lassen Autos seit über 30 Jahren alle sehr ähnlich sehen.
>
>Und ich schätze mal das gefälligere Designs auch einen größeren Kundenkreis ansprechen. Ähnlich wie es auch bei der Lackfarbe der Fall ist. Die meisten nehmen wohl Schwarz/Silber/Weiß und wenn eine Farbe, dann eher dezent statt bunt. Auch aus Gründen des Wiederverkaufswerts, denn ein gefälligeres/schlichteres Auto lässt sich auch einfacher wieder verkaufen.


Das sowieso. Aber wenn ich meinen 84 jährigen Vater dazu anspreche dann sagt er seit Jahrzehnten dass die heutigen Autos alle wie Kieselsteine im Bachbett aussehen. Glatt und einförmig. Wir sind jünger und finden kleine Änderungen (Sicke hier, andere Frontdesigns da) schon signifikant. Dass es kein Auto mit Heckflossen oder sonstigen krassen optischen Ausreißern gibt merken wir kaum.


< antworten >