Thema:
Re:Dieser Part stimmt doch nicht: flat
Autor: Koepi (deaktiviert)
Datum:29.01.21 11:00
Antwort auf:Re:Dieser Part stimmt doch nicht: von 677220

>>>>Diese Zusammenhänge beziehen sich nicht auf Trade Republic speziell, sondern gelten marktübergreifend.
>>>>
>>>
>>>Wie ich gelesen habe, konnte man bei den klassischen Brokern (ing, cortal und comdirect) weiterhin kaufen.
>>
>>Auch dort kurzfristig nicht. Zudem wurden die Kurse nicht richtig wiedergegeben. >Löbliche Ausnahme war Admiral Markets.
>
>Du hattest doch nach Neo-Brokern gefragt? Jup, aus den besagten Gründen, dass der Handel über die "normalen" Broker mir zu schwerfällig und langsam (nur IBAN, Apps nicht gut) vorkam.


ABER: Ich habe gestern gelernt, dass die Neo-Broker allesamt ein Problem haben, wenn es eng wird oder ihre moralischen Vorstellungen nicht mit denen ihrer Kunden übereinstimmen.

Was RH oder TR da gemacht haben, ist quasi eine Marktmanipulation erster Güte.

>Hast Du Dich dann für Admiral Markets entschieden?

Ja. Ging schnell und problemlos.  

>Oder wolltest Du nur mal einen Überblick.

Auch. Nach den Ereignissen gestern weiß ich, wo ich zumindest ein paar Neo-Broker einordnen muss.

>Der wäre also tatsächlich immer noch ein guter?
>


Meine bescheidene Meinung, die ich in der kürze der Zeit abgeben kann: Ja. (Mein bester Freund hat da schon länger ein Depot und ist begeistert. Über seinen Account habe ich gestern auch (Noch) gehandelt; also mit ihm zusammen ;))

>>>So wie es aussieht war der Kaufstop eher ein Phänomen bei den Neobrokern und dem Handelsplatz Tradegate.
>>>
>>>gesendet mit m!client für iOS


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname