Thema:
Re:Klassischer Denkfehler flat
Autor: Samuray
Datum:29.01.21 10:22
Antwort auf:Klassischer Denkfehler von Xtant

>Ich sag das ohne Häme oder Schadenfreude, aber so geht es Millionen.

>Nur weil etwas alt ist  - und es vielleicht dazu noch im Retro-Trend liegt - bringt es nicht automatisch Kohle.


Ich bin da voll bei Dir. Darum auch meine Skepsis.


>Vieles ist dann trotzdem einfach immer noch nur alter Krempel. Und zwar nicht nur bei >Sammlerfiguren; das ist im kompletten Spielzeugbereich, bei vielen Hobby-Sparten, aber auch z.B. bei >alter Unterhaltungselektronik so.


Ist mir bewusst. Ich bin nur etwas verunsichert, weil meine alten He-Man-Sachen erschreckend viel Geld eingebracht hatten, darum hielt ich es für Star Wars zumindest für möglich. Naja, mal sehen.



>Ebay und Ebay Kleinanzeigen besteht zu 80% aus Angeboten, bei denen die Verkäufer unrealistische >bis irrsinnige Preisvorstellungen haben. Neben der natürlichen Tendenz, irgendeinen Dummen finden >zu wollen, den sie über den Tisch ziehen können, glauben die meisten einfach , ihr Zeug ist was wert, >nur weil es alt und/oder retro ist.


Immer amüsant, ich weiss. :)
Aber ein goldener Mittelweg wäre schon gut, denn FALLS da noch was geht, kann ich es mir nicht erlauben, das zu ignorieren.


< antworten >