Thema:
Re:320 km/h, 0-100 <2.1 sec, 850 km Reichweite - Plaid+ flat
Autor: Telemesse
Datum:28.01.21 22:57
Antwort auf:Re:320 km/h, 0-100 <2.1 sec, 850 km Reichweite - Plaid+ von Scarface

>>Ich bin schon sowohl im Taycan Turbo S als auch Im aktuellen Model S mitgefahren. Von den (temporär abrufbaren) Performancewerten sind beide bereits deutlich über dem was eine durchschnittliche Halswirbelsäule dauerhaft ertragen kann. Will sagen alles was da noch mehr kommt ist bestenfalls fürs Autoquartett zu gebrauchen aber absolut nichts womit irgendjemand im realen Straßenalltag irgend etwas anfangen könnte. Heißt die Performance kannst du auf öffentlichen Straßen gar nicht wirklich abrufen.
>
>Sehe ich nicht so.
>Es ist schon ein gewaltiger Unterschied ob du fast doppelt so weit mit einer Akkuladung kommst.
>
>Der zweite Punkt den du ansprichst verstehe ich auch überhaupt nicht. Natürlich spielt bei Sportautos die Beschleunigung und Spitzengeschwindigkeit eine Rolle. Das ändert sich nicht, nur weil du die Art des Motors änderst.
>

Zum einen sind die Dinger für meinen Geschmack viel zu schwer um als wirkliche Sportwagen durchzugehen und zum anderen kommst du bei Beschleunigungswerten von 3sec von 0 auf 100 und weniger einfach an ein physikalische Grenze wo immer mehr Motorleistung nicht mehr wirklich was bringt. Du kriegst da die Power einfach nicht mehr auf die Straße und hast entweder durchdrehende Reifen oder ein ESP was die Leistung abwürgt. Ob da also ein theoretischer Wert von 2,8 oder 2,6 sec auf dem Zettel steht ist völlig irrelevant weil du das selbst niemals erfahren kannst.
Die angegebenen Reichweiten sind imo totaler Mumpitz. Mit dem aktuellen Model S 100 sind wir mit 2 Ladestops mit ach und krach 600km weit gekommen und sind dabei eigentlich nie über 150kmh gefahren. Bei Geschwindigkeiten von 180 und mehr schmilzt der Akkustand wie Ice in the Sunshine. Die Prospek Phantasiewerte glaube ich erst wenn ich es selber mal erlebt habe. Und 80kmh im Windschatten von einem LKW mit Heizung, Lüftung und Klima auf aus ist für mich kein erstrebenswertes Autofahren.

>Ich denke rein von den Verkaufszahlen wird Teslas Model den Taycan am Ende überholt haben.
>

Kann schon sein. Der ist eben merklich günstiger.
>gesendet mit m!client für iOS


< antworten >