Thema:
Re:320 km/h, 0-100 <2.1 sec, 850 km Reichweite - Plaid+ flat
Autor: Scarface
Datum:28.01.21 22:30
Antwort auf:Re:320 km/h, 0-100 <2.1 sec, 850 km Reichweite - Plaid+ von Telemesse

>Ich bin schon sowohl im Taycan Turbo S als auch Im aktuellen Model S mitgefahren. Von den (temporär abrufbaren) Performancewerten sind beide bereits deutlich über dem was eine durchschnittliche Halswirbelsäule dauerhaft ertragen kann. Will sagen alles was da noch mehr kommt ist bestenfalls fürs Autoquartett zu gebrauchen aber absolut nichts womit irgendjemand im realen Straßenalltag irgend etwas anfangen könnte. Heißt die Performance kannst du auf öffentlichen Straßen gar nicht wirklich abrufen.

Sehe ich nicht so.
Es ist schon ein gewaltiger Unterschied ob du fast doppelt so weit mit einer Akkuladung kommst.

Der zweite Punkt den du ansprichst verstehe ich auch überhaupt nicht. Natürlich spielt bei Sportautos die Beschleunigung und Spitzengeschwindigkeit eine Rolle. Das ändert sich nicht, nur weil du die Art des Motors änderst.

Ich denke rein von den Verkaufszahlen wird Teslas Model den Taycan am Ende überholt haben.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >