Thema:
Re:Müsste nich Elon Musk noch was machen? flat
Autor: 677220
Datum:28.01.21 22:21
Antwort auf:Re:Müsste nich Elon Musk noch was machen? von tak

>>Er hat das ganze ja angestachelt. Also ist er auch in der Verantwortung seinen "Followern" (so kann man das wohl nennen) jetzt auch zu helfen. Vielleicht mischt er ja schon ein bisschen mit, wer weiß. Aber sicherlich nicht so wie er könnte. Eventuell hat er auch weitere reiche Freunde, die so denken wie er. Ich vermute mal, ihm kann sein Bank nicht so einfach den Handel untersagen, er könnte den Plänen von Citadel und Co. sicher noch einen Strich durch die Rechnung machen.
>
>Na müssen, muss er sowieso gar nichts.


Moralisch finde ich schon. Er hat die Sache angefeuert und einige die deswegen vielleicht eingestiegen sind, sind nicht mehr Handlungsfähig. Also ein bisschen mitmachen müsste er schon, falls ers nicht eh schon macht, aber wohl nicht im großen Stil, sonst wäre der Kurs noch höher?

>Es wird ja ernsthaft diskutiert, dass Diskussionen in öffentlichen Foren - nicht >in dunklen Hinterzimmern - krasse Manipulationen sind.
>Bringen Börsenmagazine keine Empfehlungen, warnen Shortseller nicht gegen die >Firmen, gegen die sie wetten?^^


Nein und Ja. Ich denke man kann objektiv vll. schon zu der Ansicht kommen, dass dieser konkrete Fall eine Manipulation des Kurses ist. Das muss man sich in 10 Jahren nochmal anschauen, wenn die Gemüter abgekühlt sind, jetzt will ich erstmal Blut sehen!!!!

>Wenn Musk ein Screenshot postet, muss er vermutlich für 20 Jahre ins Gefängnis :)


< antworten >