Thema:
Re:Was passiert denn morgen? flat
Autor: Fritz Schober
Datum:28.01.21 21:18
Antwort auf:Was passiert denn morgen? von ID

>Es ist ja die Rede von einem „Blutbad“. Für wen?

Die Shorts von Marvin Capital. Letzten Freitag haben die neu geshortet. Ja, erneut, über short calls die morgen fällig werden. Der Kurs ist seit dem gestiegen und ist 140% geshortet. Wenn morgen der Markt ohne Manipulation läuft müssen die kaufen, egal wie hoch der Preis ist. Das könnte in absurde Höhe steigen und Marvin in die Insolvenz treiben. Danach bricht der Kurs ein.

Marvin hatte schon Margin Call und bekam 2,7 Milliarden von Citadel um die zu decken:
[https://www.wsj.com/articles/citadel-point72-to-invest-2-75-billion-into-melvin-capital-management-11611604340]

Da das Ganze nun ein Politikum ist und mächtige Leute sich einmischen helfen allgemeine Aktienweisheiten nicht weiter. Vielleicht wird morgen der Handel mit der Gamestop Aktie für lange Zeit ausgesetzt oder sowas.


< antworten >