Thema:
120 l flat
Autor: waldmeister
Datum:28.01.21 20:59
Antwort auf:Mülltonne mit Pflichtgröße von thestraightedge

>Wir haben durch konsequente Vermeidung von Abfall, Nutzung vom Komposter im Garten, gelber Tonne, Papier und generell "reduziertem" Konsum immer weniger Mülle. Am 27.12. wurde unsere Tonne abgeholt, der 14-tägige Rhythmus danach wurde bei uns vergessen. Ich habe erst geflucht, aber: bis zur nächsten Abholung morgen haben wir sogar noch Platz, trotz Sylvester, Raclette, Ferien, Home Office.
>
>Aber: die 120L sind für uns als 5-köpfige Familie im 14-tägigen Rhythmus wohl schon das Mindestbehältnis. Kann das sein? Ich kann online nichts kleineres wählen, und tatsächlich haben die Nachbarn fast alle die größeren Ausführungen. 4 Wochen mit 120 Liter und noch Freiraum ist schon echt super!
>
>Die Kostenersparnis über die Grundbesitzabgaben wäre nicht allzu groß, aber mir gehts hier ums Prinzip, also das Sparsamkeit überhaupt nicht belohnt wird.
>
>Wie sieht das bei Euch aus? Lt. meiner Recherche ist das kommunale Angelegenheit, und jeder legts neu fest. Muss morgen nochmal mit jemandem von der Stadtverwaltung sprechen - da war heute nur das Bürgeramt erreichbar, und die waren sich auch nicht sicher...


Abholung alle 2 Wochen. Nutzen wir nicht. Wird alle 4 Wochen abgeholt. Dank RFID Chip in der Tonne wird aber nur je Abholung gezahlt.


< antworten >