Thema:
Sehr guter Bericht flat
Autor: Fritz Schober
Datum:28.01.21 20:34
Antwort auf:FAZ berichtet zum Glück neutral von Mugen

>Empfehlenswerter Beitrag aus F.A.Z. Der Tag: Die Hedgefonds sind angezählt
>[https://m.faz.net/aktuell/finanzen/gamestop-aktie-handel-mit-titel-zeitweise-nicht-moeglich-17170187.html?premium=0x569f5a89ceb64662a5ab2791378dbc4a?GEPC=s9]
>Meine Lieblingsapp


Ob das hier kommt wird interessant:
"Die demokratische Senatorin Elizabeth Warren ließ mit Bezug auf Gamestop schon verlautbaren, dass es an der Zeit sei, dass die amerikanische Börsenaufsicht SEC und andere Regulatoren „aufwachen und ihren Job machen“. Unter einem demokratisch geführten Kongress werde Warren dies sicherstellen."

Würde mich sehr wundern wenn davon viel in der Praxis übrig bleibt oder man das Gleiche mit einem neuen Namen weiter macht. Dann werden "Short Optionen" und "Hedge Fonds" verboten und die erfinden dann "Small Optionen" und "Fence Fonds".


< antworten >