Thema:
Re:Solche Meldungen machen mir Angst flat
Autor: Koepi (deaktiviert)
Datum:28.01.21 16:04
Antwort auf:Re:Solche Meldungen machen mir Angst von chifan

>>>
>>>Bei einer Inflation biblischen Ausmaßes wird dir auch dein Bargeld nichts mehr nützen.
>>>>
>>
>>Zumindest nützt es mir was, wenn kein Geld aus dem Automaten kommt oder es täglich reglementiert wird, siehe Finanzkrise Griechenland, Zypern, Spanien, Portugal, etc.
>>
>
>Aber die Reglementierung betraf doch das Geldabheben von der Bank. Wenn du mit Karte zahlst,


Auch das ging in Griechenland phasenweise nicht bzw. wurde nicht akzeptiert, weil alle Bargeld wollten. Was logisch ist. Wenn der Schuldenschnitt kommt, dann ist die Kohle weg.


>spielt das doch ohnehin keine Rolle. Also wozu Unsummen an Bargeld zu Hause bunkern?


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname