Thema:
Re:ganz sicher nicht flat
Autor: rash65
Datum:28.01.21 13:48
Antwort auf:ganz sicher nicht von K!M

>>Was passiert eigentlich wenn das jetzt noch eine Weile so weitergeht und die Banken für dem Scheiss haften müssen? Haben wir dann das nächste Lehman Brothers Szenario? Ich glaube hier wird gerade echt Geschichte geschrieben...
>
>selbst bei dem Kurs ist die Market Cap ein kleines Licht.


Also wenn Melvin sich beim Kurs von ~100 schon 3 Mrd. leihen musste, dann sind es bei 1000 schon 30 Mrd. Und da sind wir langsam in Regionen wo du eine Bank in Bedrängnis bringen kannst. Das ganze könnte schon gut als Auslöser für das durch Corona eh geschwächte System funktionieren.

Ich glaube da jetzt nicht wirklich dran, aber je nachdem wie hoch das noch geht hat das schon Potential für großen Ärger in der Finanzwelt :-)


< antworten >