Thema:
Re:Verfügbarkeit von "Elektronik" flat
Autor: publicmaw
Datum:28.01.21 09:53
Antwort auf:Verfügbarkeit von "Elektronik" von lmarvin

K.A. obs auch an der Pandemie liegt, aber bestimmte Druckerpatronen sind derzeit schwer zu bekommen, wie mir scheint. HP 301 Schwarz konnte ich bei Amazon schon länger nicht mehr bestellen, und das ging irgendwann während Corona los.


>Das aktuelle Konsolen, PC Komponenten usw. schwer zu bekommen sind ist bekannt und wird imo bis Ostern auch nicht besser.
>Denn die Produktion, Lieferketten usw. sind immer noch gestört, hinzu kommt jetzt das Chinesische Neujahr wo quasi den ganzen Februar gedrosselt produziert wird und es im Anschluss auch dauert bis alles wieder hochfährt.
>Jetzt sieht es zudem so aus das die Chiphersteller auch abwägen welche Industrie priorisiert wird und zumindest in Taiwan wird jetzt die Autoindustrie bevorzugt.
>[https://www.reuters.com/article/us-taiwan-autos-chips/taiwan-says-chipmakers-to-prioritise-auto-chips-idUSKBN29W0O9?rpc=401&]
>
>In Summe gehe ich daher davon aus das frühestens zu Ostern eine "Normalisierung" einkehrt was die Verfügbarkeit von Konsumerelektronik betrifft.


< antworten >