Thema:
Re:Solche Meldungen machen mir Angst flat
Autor: Boabdil
Datum:28.01.21 09:41
Antwort auf:Re:Solche Meldungen machen mir Angst von Fritz Schober

>>Und da hilft dir Bargeld + physisch eingelagertes Edelmetall inwiefern?
>
>Bargeld hilft in einer normalen Krise (wie die Covid Krise, die 2008 und 2001 Krise). Mann dann nach der Krise im Aktienmarkt einkaufen gehen.
>


So hatte ich Koepi nicht verstanden.

>>Ich würde (wenn ich an ein solches häßliches Szenario glaube) lieber in Endzeitbuggys, Nietenbrustpanzer und Waffen investieren.
>
>An so eine Krise glaube ich nicht da keine Krise die Produktion von Lebensmitteln oder sonstigen Waren zerstört. Die Produzenten finden dann lediglich keine Abnehmer oder bekommen nur Geld das keinen Wert hat (Hyperinflation) und verkaufen nicht. Wenn die Krise vorbei ist (meist mit Währungsreform) ist das Gold dann eine Sache um die neue Währung zu kaufen und dann wieder in die Märkte einzusteigen. Mitten in der Krise kann man Gold auch gegen Lebensmittel tauschen weil die Bauern wissen dass es nach der Krise wieder liquidiert werden kann.
>


Dir ist schon bekannt, dass in diversen Staaten Goldhandelsverbote erlassen wurden? U.a. auch mal in Deutschland. Und bei Immobillien kann der Staat auch mal eben eine Zwangshypothek erlassen. Ich will damit sagen: Beim Szenario Währungsreform oder Totalreset - Da hilft nicht wirklich etwas. Der Staat kann da sehr kreativ auch gegen Sachwerte vorgehen.


< antworten >