Thema:
Re:Unternehmens-Triage flat
Autor: Boabdil
Datum:28.01.21 09:36
Antwort auf:Unternehmens-Triage von K!M

>Gastro, Theater, Kinos und Soloselbständige hat man schon von der Klippe gestürzt.

Die Gastros und Kinos bekommen doch weiterhin Unterstützung, wenn auch späte Nachzahlungen.

>Wieso kann man das mit TUI oder Kaufhof nicht auch machen?
>


Das ist irgendwie alles ein bißchen einfach gedacht, oder? Sie strauchen jetzt vor allenm wegen der Coronakrise. Das ist ein richtiger Hammer, der denen vor das Bug knallt. Und schon bei der Sanierung der Kaufhof/Karstadtfillialen haben manche Städte mit Entsetzen reagiert, weil es die Innenstädte tatsächlich in den Exitus befördern würde. Da hängen auch kleinere Läden dran. Von den Arbeitsplätzen ganz zu schweigen.

>Kaputte Unternehmen soll man pleite gehen lassen, das ist wichtig und gehört dazu.

Hat man während der Finanzkrise ja auch nicht gemacht. Und die Automobilbranche wird auch immer taträftig unterstützt. Wieso soll man jetzt bei TUI und Kaufhof andere Maßstäbe ansetzen?

Wer sagt dir denn, dass bei den Gastros und kleinen Einzelhändler nicht auch etwaige Pleitegeier dabei sind, die auch schon vor Corona nicht gerade erfolgreich waren?


< antworten >