Thema:
Re:Unternehmens-Triage flat
Autor: Mainzelmännchen
Datum:28.01.21 09:35
Antwort auf:Unternehmens-Triage von K!M

>Gastro, Theater, Kinos und Soloselbständige hat man schon von der Klippe gestürzt. Wieso kann man das mit TUI oder Kaufhof nicht auch machen?
>
>Kaputte Unternehmen soll man pleite gehen lassen, das ist wichtig und gehört dazu. Schlecker hat auch durch den Markt bereinigen lassen.
>
>Alles oder Nix? Komische Einstellung.


Tui oder Lufthansa sind keine kaputten Unternehmen, bzgl. Karstadt/Kaufhof wäre ich mir da weniger sicher. Aber die beiden erstgenannten haben ein gesundes und auch nach Corona sicher tragfähiges (wenngleich adaptiertes) Geschäftsmodell. Bei beiden Unternehmen ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass der Staat sein Geld zzgl. Zinsen wiederbekommen wird.


< antworten >