Thema:
Re:Solche Meldungen machen mir Angst flat
Autor: Koepi (deaktiviert)
Datum:28.01.21 00:20
Antwort auf:Solche Meldungen machen mir Angst von Fritz Schober

>Die Angestellten die bis Ostern noch einen Job haben freut es und es gut dass man ihnen hilft. Aber was ist die Perspektive?:
>
>[https://www.n-tv.de/wirtschaft/Bund-will-Galeria-Karstadt-Kaufhof-stuetzen-article22321383.html]
>
>"Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur geht es um eine Stabilisierungsmaßnahme in Form eines Darlehens in Höhe von bis zu 460 Millionen Euro."
>
>"Vereinbart wurden zum Beispiel bereits ein milliardenschweres Rettungspaket für die Lufthansa sowie Hilfen für den Reisekonzern Tui."
>

>Fundamental sehe ich hier aber wie ein Zombie mit einer halben Milliarde gefüttert wird und im Sommer dann doch umfällt und endgültig stirbt. Das Konzept vieler Ladengeschäfte war schon vor Covid oft obsolet.
>
>Kaufhof ist nur ein Beispiel. Ich vermute 75% der Ladengeschäfte haben ähnliche Finanzen und Perspektive. Sobald der Staat sich diese Gelder nicht mehr leisten kann und will geht das Firmensterben los und damit die eigentliche Covid Krise deren wirtschaftliche Seite wir nur auf die lange Bank geschoben haben.
>
>Ich werde versuchen so flüssig wie möglich zu werden und überall Stop-Loss einzuziehen.


Das ist eine gute Idee, denke ich. Ich dachte aber, dass hast du schon längst getan? ;) Ich habe tatsächlich (!) zum ersten Mal in meinem Leben, physisches Gold, Silber, Platin in kleiner Stückelung (Gold) gekauft und eingelagert. Auch Bargeld sollte man eine gewisse Menge haben. Irgendwann muss die ganze Covid-Sause (+ "Energiewende" + Strukturwandel) bezahlt werden und dann wird es häßlich am Markt und in der Gesellschaft.

>Ich habe Angst dass uns da noch ganz üble Covid Folgen welche nichts mit Masken, kranken Menschen und Impfen zu tun haben, einholen werden.
>


Davon kannst du ausgehen. Die Schere wird definitiv auseinandergehen.

>Ich hoffe inständig dass ich nur eine hysterische Negativnanny bin und der Aufschwung nach der Krise epische Ausmaße hat und all die Ausfälle ausgleicht. Dazu müssten aber alle in extremer Konsumlaune sein...


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname