Thema:
Hui: Neuer Job am Start. flat
Autor: Matt
Datum:27.01.21 22:02
Antwort auf:Hui oder Pfui Nr. 91 von Cerberus

Hab’s hier nie breitgetreten, aber ich war nach einem geplatzten Jobwechsel, Corona hat alles über den Haufen geworfen, über ein Jahr Arbeitslos. Ich hatte zwar etwas Geld auf der Seite und konnte meinen Nebenjob weiterführen, das erstellen von eLearnings, aber wenn man es gewöhnt ist viel unterwegs zu sein und monatlich einen Lohn überwiesen zu bekommen, dann ist so eine Situation doch ziemlich beschissen.

Mein Auto hängt ja auch immer am Job, da ich immer Firmenwagen hatte, so dass meine Freizeitgestaltung auch arg eingeschränkt war. Dank Corona war das dann aber verschmerzbar, da man ja ohnehin nirgends mehr hin konnte.

Jedenfalls hab ich heute eine Zusage für einen neuen Job bekommen. Und, vielleicht hatte ich hier auch nur verdammtes Glück, ich bekomme 35% mehr, als beim letzten AG, das Auto ist eine Nummer größer und der Rest genau so gut, wie es beim vorigen AG auch war.

Trotz Corona werden also noch Leute eingestellt, womit ich ehrlich nicht gerechnet hätte. Los geht’s erstmal von Homeoffice aus. Bis Frühsommer hoffe ich aber wieder ein paar Tage in der Woche unterwegs sein zu können. Auch hier wird es aber entspannter, da nur noch Baden-Württemberg und Bayern ansteht und nicht ganz Deutschland, das war dann schon sehr viel Fahrerei früher.

Also ja, hui, bei mir geht 2021 wirklich gut los. Wenn noch jemand hier etwas Glück benötigt, dann wünsche ich dieser Person genau das. Bleibt gesund.


< antworten >