Thema:
Re:Könnte da eine politische Bewegung draus werden? flat
Autor: Fritz Schober
Datum:27.01.21 20:04
Antwort auf:Re:Könnte da eine politische Bewegung draus werden? von 677220

>>>Könnte man auf diese Weise nicht tatsächlich deren Geschäft richtig vermiesen, wenn >jeder mitmacht? Und damit eine echte Revolution auslösen?
>>
>>Wenn alles legal und korrekt ablaufen würde, ja. Aber Wallstreet cheated gerne und >ich denke man wird wieder krumme Deals im Hintergrund machen damit keine Bank >einspringen muss. Wenn sie das nicht tun könnte es sonst unangenehme Dominoeffekte >haben.
>
>Wenn da langfrisitig was draus wird, bin ich jedenfalls bereit Geld dafür einzusetzen! Nieder mit dem Finanzkapitalismus!!!!


Ohne dass die Politik da massiv eingreift (Obama hatte 2008 ein paar Regeln aufgestellt die mittlerweile wieder ausgehebelt wurden) ist die Finanzmacht der wsb Leute winzig.

$GME ist eine absolute Sondersituation und alles man wsb danach machen kann, ist Aktien kurz zu hypen und überteuert an arme Schweine verkaufen, die glauben dass diese "Stonks" durch die Decke gehen werden.

Die Letzten die zum höchsten Hypekurs kaufen beißen dann die Hunde und die Banken kichern. Das wäre eine Autophagie der Kleinanleger welche den Finanzkapitalismus noch pushed.


< antworten >