Thema:
Re:TSMC? flat
Autor: Fritz Schober
Datum:27.01.21 17:08
Antwort auf:Re:TSMC? von Steppenwolf

>Danke! Du würdest bei dem Potenzial also auch Stand heute noch neu einsteigen, wenn Du nicht schon dabei wärst?

Ich halte alle Märkte aktuell für überhitzt und das Meiste überbewertet. Wenn ich heute unbedingt was investieren MÜSSTE dann wäre TSMC noch dabei. Aber ich warte eher auf eine globale Korrektur von 30+%. Nur weiß man halt nicht ob die dieses Jahr oder nächstes Jahr kommt. Ich halte mir daher gerade eine Bargeldreserve warm, trotz drohender Negativzinsen.

Meine Vermutung ist dass der Einbruch kommt wenn die Covid Hilfen auslaufen und die Fed erste Inflationserhöhungen bemerkt und aufhört an der Gelddruckkurbel zu drehen. Dann sterben Zombiefirmen und da der Markt schon länger von der Bubble redet könnte es dann sehr schnell bergab gehen. Wann das genau passiert weiß niemand.


< antworten >