Thema:
Re:$GME Gamestop Sammelthread flat
Autor: 677220
Datum:27.01.21 11:21
Antwort auf:Re:$GME Gamestop Sammelthread von chifan

>>>Wer nicht weiß worum es bei dem Hype um die GameStop Aktie geht und was diese "Short Seller" sind.
>>>
>>>Von mir vereinfacht erklärt:
>>>[https://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=6&msgid=4863648]
>>
>>Danke für die Erklärung, sehr hilfreich, auch wenn ich hier nicht mitmachen möchte.
>>
>>Frage aber: welche Rolle spielt Elon Musk? Der wurde in einigen Threads mal kryptisch erwähnt?
>>
>>Die Aktion einer Kapitalfirma die auf den Untergang von Unternehmen spekuliert mal eins mitzugeben finde ich "lustig", im konkreten Fall handelt es sich wohl aber eher um einen sinnvollen Short (vor der Aktion).
>
>Das geht hier in der Kritik und der generellen Verteufelung an Leerverkäufen >auch etwas unter. Short Selling wird ja (auch) zum Hedgen genutzt, also zum >absichern von Positionen, um auf Kosten der Rendite etwaige Verluste zu >reduzieren.


Dies und natürlich kann es auch ein sinnvolles Signal auf dem Markt sein.


< antworten >