Thema:
Re:$GME Gamestop Sammelthread flat
Autor: 677220
Datum:27.01.21 11:20
Antwort auf:Re:$GME Gamestop Sammelthread von Fritz Schober

>>>Wer nicht weiß worum es bei dem Hype um die GameStop Aktie geht und was diese "Short Seller" sind.
>>>
>>>Von mir vereinfacht erklärt:
>>>[https://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=6&msgid=4863648]
>>
>>Danke für die Erklärung, sehr hilfreich, auch wenn ich hier nicht mitmachen möchte.
>>
>>Frage aber: welche Rolle spielt Elon Musk? Der wurde in einigen Threads mal kryptisch erwähnt?
>
>Elon Musk hat wie wir alle wissen die Firma Tesla mit seinen Freunden mehr oder weniger aus dem Nichts aufgebaut. Der Weg war hart und steinig und die Kritiker waren wie der Drillseargent der einem aus 1 cm ins Ohr brüllt dass man ein Versager und eine Made ist. Das reicht aber nicht, nein, die scheiss Zecken der Wallstreet, die Shortseller und Hedge Fond Manager haben damals Tesla geshortet wie irre. Tesla war damals die meistgeshortete Aktie auf dem Markt:
>[https://thenextweb.com/hardfork/2020/10/30/tesla-stock-short-sellers-interest-intel-alibaba-apple-squeeze/]
>Short senken den Kurs und wenn Deine Firma geshortet ist hast du es schwer Geldgeber zu finden. Elon hasst daher Shortseller wie die Pest. Sie haben aktiv auch mit Lügenkampagnen versucht seinen Traum zu vernichten. Wir wissen alle dass sie gescheitert sind. Aber Elon findet (genau wie ich) dass short seller sich am Scheitern bereichern und das ist schlecht für die Gesellschaft und amoralisch.
>
>Nun, Gamestop hat zwar in der Tat eine eher mäßig bis schlechte Zukunft wegen dem veralteten Konzept, aber die Short Seller haben den Laden komplett kaputt geredet und auf unter $3 geshortet. Nun besteht die Möglichkeit diese Zecken anzuzapfen und ihnen zur Abwechslung mal das Blut auszusaugen. Elon mag das. Also hat er (damit er mit der SEC keinen Ärger bekommt) nach dem Schlussgong gestern mit dem Wort "Gamestonks!" auf Wallstreetbets verlinkt. Der Ritterschlag reicht und damit wissen 41 Millionen Elon Twitter Follower auf einmal dass es die 2 Millionen Autisten bei Wallstreetbets gibt und dass irgendwas mit Gamestop los ist.
>
>Kurs nun 275 Euro
>
>Can't stop!
>Won't stop!
>Gamestop!
>
>Ich hoffe insgeheim dass Elon einfach mal 500 Mio ordert und den Kurs auf die >1000$ schiebt, tausenden Studenten so ihre Schulden bezahlt, hunderte Leute >aus der Mittelschicht zu Millionären macht und damit Citron Research und >Melvin Capital zerstört.


Ja, das war auch mein Gedanke. Kurse von 100 wären ja nur eine Vervierfachung aktuell, das hilft Studenten jetzt nicht so viel, außer unter den Reddit-Usern waren auch welche die mit 10 USD gekauft haben.

>Die Jungs würden alle Tesla kaufen :)


< antworten >