Thema:
Re:HOLD! flat
Autor: Fritz Schober
Datum:27.01.21 10:07
Antwort auf:Re:HOLD! von Alopex

>Merci.
>
>Mal noch ne andere Frage, du kennst dich da ja aus, das nutze ich mal:
>
>Woher kennt man eigentlich die Höhe der Short-Positionen so genau?
>Ich habe gesehen, dass auf manchen Seiten (Yahoo Finances etc.) allerlei Kennzahlen dzau angegeben werden, auch auf den eigentlich Börsen-Seiten.


Yep

>Aber viele sind ordentlich "delayed". Sieht man das nur mit Profi-Tools oder Pay-Abos?

Genau. Die Profis mit Banken im Rücken sehen all das haargenau und im sub-Sekundentakt. Die verdienen sich auch an dem rauf- runter Gezitter eine goldene Nase.

>Aber gibt es wirklich irgendwo einen tagesaktuellen (oder minutenaktuellen?) Wert, allgemein einsehbar, der zuverlässig all diese Shorts ausweist? Summiert für alle Handelsplätze, an denen das stattfinden könnte?

Nicht für Laien wie uns. Wir sehen halt das Short Volumen und solange es über 100% ist, lohnt es sich auf jeden Fall zu halten. Aber ewig bleibt das natürlich so nicht.

[https://www.highshortinterest.com/]


< antworten >