Thema:
Re:Ist doch alles halb so wild. flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:27.01.21 09:01
Antwort auf:Ist doch alles halb so wild. von Pezking

Ich an seiner Stelle würde die einfach nachbearbeiten und jedes Mal wenn er das böse L-Wort verwendet einen Biep drüberlegen.

Letztendlich mag Lego  ja auch im Recht sein, allerdings machen Sie sich mit solchen Aktionen aber auch nicht gerade beliebt. Der Held hat inzwischen eine gewaltige Reichweite im deutschsprachigen Raum und das sind halt wahrscheinlich alles Klemmbaustein-Fans. Und die wenigsten werden die genauen rechtlichen Hintergründe warum Lego meint das machen zu müssen verstehen, und wenn auch der Held da sich locker gibt und vielleicht sogar selbst davon profitiert wird das in zukünftigen Videos sicher nicht zu vermehrt positiven Äußerungen bezüglich Lego führen.

Das ist schwer zu beziffern, aber ich würde ganz stark vermuten dass das absolut NULL positiven Effekt auf ihren Umsatz hat sondern im Geggenteil sie wieder einen kleinen Prozentsatz davon kosten wird.


< antworten >