Thema:
Re:Warum gibt es eigentlich so ein geiles Spielzeug nich flat
Autor: Deashcore
Datum:27.01.21 08:47
Antwort auf:Warum gibt es eigentlich so ein geiles Spielzeug nicht.. von Joschi

>...mehr? Meine Eltern betrachteten MOTU damals als Ami-Plastikschrott mit Gewaltfokus aber was da für Ideen in den Figuren, Fahrzeugen und Gebäuden war, das war rückblickend doch einfach total phantasiereich. Wie viel man einstellen und verändern konnte mit einfachen Mechaniken, jede Figur hatte irgendwas. Den Geruch von dem Plastik hab ich immer noch im Herzen.
>
>Alternativ Mask, Micro Machines... Wieso gibt es sowas heute nicht mehr? Oder bin ich blind? Sogar meine alten Spielzeugautos sind besser, als was man heute so kaufen kann.
>
>Nachtrag: die neue Micro Machines Super Van City sieht toll aus, aber ist wohl auch nur eine Randerscheinung für Retro Märke?


Motu gibt es wieder normal im Einzelhandel! Sogar bis auf kleinere Designänderungen, gerade bei den Köpfen, ziemlich so wie die Vintage Figuren waren. Siehe auch: [https://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=6&msgid=4849371]

[https://youtu.be/tSaHByFclAo]

Aber generell hast du recht, der Markt für klassische Actionfiguren für Kids ist ziemlich tot. Der Fokus liegt mittlerweile auf hochpreisigen Figuren (ohne Actionfeatures) für Sammler.


< antworten >