Thema:
Mehr als ein Jahr später: Bitwarden flat
Autor: Leviathan
Datum:26.01.21 22:21
Antwort auf:Sicherheit von Passwort-Managern von Leviathan

Keepass ging mir zunehmend auf den Keks und ich habe mich nun nochmal mit dem Thema beschäftigt. Nach wie vor kam für mich nicht infrage, meine Passwörter auf irgendwelchen, mir unbekannten Servern abzuladen – Verschlüsselung hin oder her. Bin dann letztlich bei Bitwarden hängengeblieben, da open source und komplett im Heimnetz lauffähig. Läuft nun im Docker auf meiner Synology DS220+ und ich bin ziemlich glücklich damit, da ich Herr meiner eigenen Daten bin. Mit 2FA dann letztlich auch ziemlich sicher für den Zugriff von unterwegs.

Mir gefällt schon ziemlich, dass da nun ein gut aufbereitetes Webinterface hintersteckt und die Browser-Integration bislang sehr gut funktioniert. Schön auch, dass ich bestimmte Passwörter mit meiner Frau teilen kann. Ich glaube, die Geschichte wird mich noch lange begleiten. <3


< antworten >