Thema:
Udon Curry Tofu [Berlin Mitte - Sons of Mana] flat
Autor: Syxta
Datum:26.01.21 20:18
Antwort auf:Sachen, die einfach geil schmecken - Teil 20 von Matt

Ich hab die asiatische Küche sehr lange Zeit gemieden, einfach weil keinen Plan und keine Muße, mich da ziellos durchzuprobieren. Kannte echt nur die Standards, die man aus dem 80er-Jahre China-Restaurant mitgenommen hat, im Grunde der absolute Proto-Einmaschweinefleischsüßsaua-Typ eben. Und das war nie mein Ding.

Hier und da mal ein paar Sachen probiert, wenn ich mit anderen Leuten unterwegs war, aber da gab es nichts, was ich richtig lecker fand.

Da mir auf der Arbeit rund um den Gendarmenmarkt jetzt dank Corona immer mehr Fressbuden wegbrechen (Pasta Deli dicht, Cadadia Angebot runtergefahren, Little Green Rabbit Jägerstraße dicht), wollte ich mal was Neues probieren. Kollegin hat mir von Sons of Mana erzählt, kurz die Speisekarte gecheckt und eben dieses Gericht dort entdeckt.

Mensch, rotes Curry klingt schonmal gut (lange Zeit bestes Melee-Food in Final Fantasy XI!), Tofu haben die bestimmt auch in lecker drauf, also einfach mal testen. Die ersten paar Happen waren noch sehr gewöhnungsbedürftig, aber irgendwann hatte mein Gaumen die Umstellung vollzogen und ich hatte die geilste Geschmacksexplosion seit langem.

Für die Udon-Nudeln bin ich aber zu doof, die Suppe fliegt beim Essen in sämtliche Richtungen und mein Arbeitsplatz und ich sehen in wenigen Sekunden nach der totalen Schmackokalypse aus. Also bin ich beim nächsten Mal auf Reis ausgewichen.

Da haben die ernsthaft Hühnchen statt Tofu reingeworfen... war jetzt kein soooo großes Drama für mich, aber jemand, der sich rein vegetarisch/vegan ernährt, wäre garantiert wenig entzückt gewesen. Die Variante mit Tofu schmeckte für mich auf jeden Fall besser, bin aber ohnehin kein großer Hühnchen-Fan. Der Kopf isst irgendwie doch immer mit und in meinen Gedanken kreist nur, wie die mit haufenweise Antibiotika vollgepumpt werden... nee, irgendwie nicht so lecker.

Gibt es hier Kenner, die in bester Spotify-Manier sagen können "Oh, wenn Dir das Udon Curry schmeckt, dann probier auf jeden Fall auch mal...!"?


< antworten >