Thema:
Re:Wie funktioniert der Verkauf am GME Peak? flat
Autor: sidekick-x-
Datum:26.01.21 11:29
Antwort auf:Re:Wie funktioniert der Verkauf am GME Peak? von Fritz Schober

>>- Aber wenn nun alle am Peak verkaufen wollen und die Aktie diesen Wert reell ja gar nicht hat, wer zum Teufel kauft sie den Verkäufer zu diesen Summen dann ab?
>
>Die Shortseller kaufen. Die schulden ja Aktien und müssen diese liefern.
>Je mehr der Leute gewillt sind an die Shorts zu verkaufen um so günstiger für die Shorts. Aus dem Grund stacheln sie ja auch gerade alle an schon bei kleinen Gewinnen zu verkaufen damit der Kurs eben nicht extrem steigt. Darum "hold!" und "Diamondhands!" weil wenn nicht verkauft wird, der Kurs immer weiter steigt (Nachfrage übersteigt Angebot). Wenn sich alle einig sind dass der Höhepunkt erreicht wird verkaufen alle ganz schnell und wenn man zu langsam ist hat man den Peak verpasst und die Short sind satt.
>
>Den exakten Moment zu finden wo man verkauft ist halt eine Kunst die keiner kann. Viele springen zu früh, viele zu spät. Ein paar Glückliche verkaufen am Gipfel.
>


Ok, jetzt versteh ich es, ich hab mir gedanklich einen falschen Zwischenschritt eingebaut.
Es wird nicht gewartet bis die Shorts einkaufen um dann zu verkaufen. Man verkauft "aktuell" an die Shorts.
Der Schwarm hat den Preis nun hoch gepusht und wir befinden uns auf einen Hochplateau. Wobei niemand die Topografie dieses Plateaus kennt. Das Plateau könnte in 10m zu Ende sein, es können zwischendrin nur eine Schlucht haben oder ein Hügel könnte noch on top sein.
Man steht also nun mit verbundenen Augen auf dem Plateau.

Und so langsam müssen die ersten Shorts einkaufen. Ein Teil der Meute verkauft an die ersten Shorts und andere hoffen, dass noch dickere Fische kommen.
Aber sobald die dicken Fische satt sind, fällt die Aktie doch ins bodenlose, richtig?


< antworten >