Thema:
Re:Wie funktioniert der Verkauf am GME Peak? flat
Autor: Fritz Schober
Datum:26.01.21 11:13
Antwort auf:Wie funktioniert der Verkauf am GME Peak? von sidekick-x-

>- Aber wenn nun alle am Peak verkaufen wollen und die Aktie diesen Wert reell ja gar nicht hat, wer zum Teufel kauft sie den Verkäufer zu diesen Summen dann ab?

Die Shortseller kaufen. Die schulden ja Aktien und müssen diese liefern.
Je mehr der Leute gewillt sind an die Shorts zu verkaufen um so günstiger für die Shorts. Aus dem Grund stacheln sie ja auch gerade alle an schon bei kleinen Gewinnen zu verkaufen damit der Kurs eben nicht extrem steigt. Darum "hold!" und "Diamondhands!" weil wenn nicht verkauft wird, der Kurs immer weiter steigt (Nachfrage übersteigt Angebot). Wenn sich alle einig sind dass der Höhepunkt erreicht wird verkaufen alle ganz schnell und wenn man zu langsam ist hat man den Peak verpasst und die Short sind satt.

Den exakten Moment zu finden wo man verkauft ist halt eine Kunst die keiner kann. Viele springen zu früh, viele zu spät. Ein paar Glückliche verkaufen am Gipfel.

Es gibt auch Zwischenhochs.
[https://www.goldunze.de/wp-content/uploads/2015/04/spekulation_vw_aktien.jpg]

Manche sagen dass wir da sind wo der linke Kringel ist. Pessimisten sagen wir sind bei rechten Kringel. Niemand weiß es 100% sicher. Darum nennt man es spekulative Geschäfte :)


< antworten >