Thema:
Re:NTSC Spiele verkaufen: Was versteh ich nicht? flat
Autor: makaimura
Datum:25.01.21 22:05
Antwort auf:NTSC Spiele verkaufen: Was versteh ich nicht? von Fieldy

>Ich habe ein NTSC Spiel (konkret: Silent Hill 1) bei eBay eingestellt. Versand mit Alterssichtprüfung ausgewählt und gut. Es gibt auch andere Verkäufer, die das Spiel anbieten, sowohl privat als auch gewerblich. SNES oder PSX NTSC Auktionen/Artikel gibt es grundsätzlich haufenweise. Also alles nicht USK/FSK geprüft.
>
>Wieso wurde meine Auktion jetzt mit dem Hinweis _Grundsatz zu jugendgefährdenden Medien_ gelöscht? Ein Resi 2 US ist aber beispielsweise geduldet? Wieso? Und wieso gibt es dann überhaupt einen entsprechenden Filter nach NTSC-U/C bzw. NTSC-J? Die werden ja nie ein USK-Siegel haben.


kann ich nicht im Detail beantworten, ABER meiner Erfahrung nach tritt das "Problem" - wenn überhaupt - nur auf in der Kobination "PAL Version ab 18" und du stellst eine NTSC Version davon ein. Ich kann Dir auch nicht sagen, warum viele Auktionen durchlaufen und dann Deine gelöscht wird. Es beantwortet aber zumindest Deine zweite Frage: NTSC Versionen von Spielen, die in der PAL Version jugendfrei sind, sind weitestgehend geduldet.


< antworten >