Thema:
SeXPaZ: Seltsamstes Xbox-Problem aller Zeiten flat
Autor: PaulBearer
Datum:25.01.21 18:17
Antwort auf:Dinge, die ihr schon immer mal erklärt haben wolltet 189 von Fred LaBosch

Als glaubwürdigste Erklärung mag ich langsam von einem Poltergeist ausgehen...

Also: Meine Xbox One (ohne X oder S) schaltet sich mitten in der Nacht oder am frühen Morgen selber an. Ist mir vor 1-2 Wochen zum 1. Mal aufgefallen. Ich kann nicht sagen, wann, weil ich wohl auch nicht immer gleich davon aufwache, heute war es irgendwann vor 3 Uhr.

Aber sie schaltet sich nicht so richtig ein. Man hört den Lüfter und die Festplatte klickt ab und zu. Das Netzteil leuchtet glaube ich weiß.

Logische Erklärungen incoming? Moment noch!

1. Ich habe noch nie Standby aktiviert. Ich fahre die Xbox seit ich sie habe immer komplett runter.

2. Stromausfall? Nö, nicht jede Nacht, und nicht ohne daß ich das bei anderen Geräten merke.

3. Andere Xbox in der Gegend? Nee, in 500 Meter Umkreis garantiert nicht.

4. WLAN? Gibt's eines im Haus, dem drehe ich selber vor dem Schlafengehen den Strom ab.

5. Systemupdate? Gab's schon ewig keines mehr.

Wenigstens hört es auf, wenn ich das Netzkabel ziehe, sonst würde ich mir so RICHTIG Sorgen machen... nur denke ich auch nicht jeden Abend dran, die Box auszustecken. Wenn jemand von euch mich verflucht hat, nehmt das bitte zurück. :)


< antworten >