Thema:
Re:Und das trotz Corona flat
Autor: 677220
Datum:25.01.21 15:21
Antwort auf:Re:Und das trotz Corona von Fritz Schober

>>Interessant ist aber auch, dass die Proteste eben ganz offiziell zugelassen sind
>
>Jo alte sowjetische Taktik. Opposition die Köpfe rausstrecken lassen und danach selbige abhacken.
>
>Sie haben über 3000 Leute festgenommen und Du kannst davon ausgehen dass alle anderen nun auf Beobachtungslisten stehen.
>
>[https://www.dw.com/de/usa-und-eu-verurteilen-massenfestnahmen-in-russland/a-56327479]


In der BRD wird auch fleissig von den Polypen fotografiert und gefilmt, wer bei Demos mitmacht. In den USA wurden 6000 Fotos von Kapitoldemonstranten veröffentlicht. Oder denk mal an die Festnahmen beim G20-Gipfel in Hamburg.
Der Unterschied ist vielleicht, dass man theoretisch eine andere rechtliche Handhabe im Nachhinein in D und besonders den USA hat. Die Maßnahmen kommen mir aber doch nicht wie aus zwei verschiedenen Welten vor.


< antworten >