Thema:
Und das trotz Corona flat
Autor: 677220
Datum:25.01.21 15:00
Antwort auf:Bei minus 50° C für Nawalny demonstrieren ist hardcore von Fritz Schober

In Deutschland wurde versucht, Demonstrationen durch den Verweis auf den Infektionsschutz zu verbieten (bzw. wurde in Berlin sogar gemacht und dann wieder aufgehoben) bzw. dann direkt wieder abgebrochen. Medien trugen das mit.

Kann mir nun keiner erzählen, dass es in Rußland grundsätzlich wesentlich disziplinierter abläuft, auch wenn es keine Anti-Corona-Proteste sind.

Ist also nicht ganz dasselbe, was ich da feststelle.

Interessant ist aber auch, dass die Proteste eben ganz offiziell zugelassen sind und nicht zum Beispiel mit Corona-Ausreden verboten werden. So undemokratisch kann Rußland ja dann wohl auch nicht sein. (Aber in Sachen Korruption natürlich insbesondere unter den Industrieländern ziemliche "Spitze").


< antworten >