Thema:
Re:Imo selektive Wahrnehmung flat
Autor: CompetitionPro
Datum:25.01.21 12:49
Antwort auf:Re:Imo selektive Wahrnehmung von thestraightedge


>Gerade Gebäude, Feuer und Co. ist ein absurdes Minenfeld für Versicherungsnehmer.

Manchmal ist aber auch die Rechtslage einfach irre. Wir hatten letztes Jahr den Fall bei unserer Wohnung die wir vermieten. Brand in der Nachbarwohnung. Der echte Schaden wurde nicht vom Brand sondern vom Löschwasser verursacht. Wohnung wurde also geräumt und zum Teil renoviert. Es liefen auch Trocknungsgeräte. Eines dieser Trocknungsgeräte geriet in Brand. Höherer Schaden als beim ersten Mal. Wer musste den Schaden übernehmen? Unsere Wohngebäude Versicherung, weil die Baufirma die Wartung des Trocknungsgerätes nachweisen konnte. Die Wohngebäude Versicherung hat unserer WEG dann gekündigt, weil zweiter Schadensfall innerhalb kurzer Zeit. Die neue Versicherung nimmt jetzt annähernd das doppelte an Prämie.


< antworten >