Thema:
Re:Hush - Safari-Plugin gegen Cookie-Nervscheiß flat
Autor: membran
Datum:25.01.21 12:22
Antwort auf:Hush - Safari-Plugin gegen Cookie-Nervscheiß von Matze

>[https://vowe.net/archives/018978.html]
>
>Für Mac, Iphone und Ipad. Sehr geil.


Hab ich gestern zusätzlich zu dem AdGuard Pro installiert, die kommen sich anscheinend nicht in die Quere und Hush ist auch noch kostenlos. Aber bei der einen Seite, bei der ich noch eine Cookie-Notice angezeigt bekomme (Twitter), scheint das auch nicht zu greifen. Wobei das bei Twitter kein Cookie-Verwaltungsmenü wie anderswo ist, sondern mehr eine schmaler Footer mit Benachrichtigung, dass man Cookies akzeptiert, wenn man weitermacht und Schließen-Button. Und natürlich ist der Spuk vorbei, wenn man da einmal draufdrückt. Ansonsten ist mir in der letzten Woche, seit ich AdGuard Pro installiert habe, nur einmal am Anfang eine Cookie-Warnung in irgendeinem Monster Hunter Wiki aufgefallen, ansonsten herrschte endlich Ruhe dahingehend (und Werbung wird natürlich gleich mitblockiert).

Wäre interessant, von anderen zu hören, die nur Hush nutzen, wie gut das alleine greift. Bei AdGuard ist es z.B. noch gut, dass man zusätzlich zu den standardmäßigen englischen Filtern die gängigen regionalen DE-Filter aktivieren kann. Bei Hush kann ich das gerade nicht verifizieren, weil die App selber keine Optionen anbietet und ich gerade keinen Bock habe, mich durch das GitHub Repo zu lesen. Aber die App kommt anscheinend selber aus Deutschland und da würde man ja vermuten, dass da deutsche Seiten mit im Test waren. Aber es könnte auch sowieso regional unabhängig funktionieren, da die Blockmethode auf GitHub wie folgt beschrieben wird:

"Does Hush accept or deny permission to site cookies?
Neither! Hush will block specific scripts and elements on the website, but can't and won't interact with the website itself and thus won't click on any buttons. According to GDPR laws the user needs to explicitly consent to non-essential cookies and tracking.
"


< antworten >