Thema:
Re:RIP Larry King flat
Autor: D@niel
Datum:25.01.21 11:32
Antwort auf:Re:RIP Larry King von chrisjones

>>ich musste immer wenn ich ihn sah an sein Interview mit Neil deGrasse Tyson denken. Da hatte er ihn glaube ich gefragt ob er keine Angst vorm Tod hat. Worauf hin Tyson (den ich ansonsten mega schätze) irgendwas von Sternenstaub schwurbelte, was King nicht wirklich überzeugt hat kein Angst mehr haben zu müssen :(
>
>Da ist doch nichts geschwurbelt??
>Ich finde diese Sichtweise toll. Es ist eine beliebte Geschichte bei Kosmologen, dass wir aus Sternenstaub sind = unsere Bausteine sind Überbleibsel von toten Sternen. In diese Bausteine verfallen wir dann wieder. Passt für mich.
>
>Das es dem Larry nicht hilft seine Angst zu überwinden, ist ja sein eigenes Problem.


Wem soll das helfen seine Angst zu überwinden? Ohne Bewusstsein kein Sein. Es ist für mich völlig irrelevant, dass meine sterbliche Hülle in ihre chemischen Einzelteile zerfällt. Das, was mich ausmacht, ist nicht das Material, aus dem ich bestehe. Daher verstehe ich nicht, was daran tröstlich sein soll. Das funktioniert nur, wenn man das esotherisch anreichert. Und dann ist es tatsächlich Geschwurbel.


< antworten >