Thema:
Re:Macbook Air M1 getestet flat
Autor: Bozbar!
Datum:25.01.21 11:29
Antwort auf:Re:Macbook Air M1 getestet von Matze


>Dieses Jahr sind es vierzig Jahre, dass ich meinen ersten, eigenen Computer bekommen habe und eigentlich kann mich Hardware kaum noch beeindrucken in einer Zeit, in der man schon 4-5 Prozessorgenerationen abwarten muss, um überhaupt noch einen Unterschied zu bemerken. Aber DAS...scheiße! Obwohl es dafür gar nicht ausgelegt ist, kann man auf dem Air problemlos Rise of the Tomb Raider spielen und das ohne Anpassung an den M1 über Rosetta.

Ja, das ist völlig absurd. Ich bin nach zwei Wochen immer noch völlig von den Socken, wie krass das alles läuft. Ich hasse laute Laptops und war da bei Apple lange Zeit an der richtigen Adresse, aber seit ein paar Jahren haben auch die MacBooks immer wieder den Lüfter hochgedreht. Und jetzt, man hört nix und es läuft trotzdem so gut oder sogar besser als vorher.
Und wie Du schon sagst, alles noch mit Rosetta dazwischen. Ich habe ja weiter unten schon geschrieben, dass bei Dolphin der Unterschied zwischen nativ und über Rosette nochmal 50% Performancegewinn ausmacht.

>Ich bin so verdammt gespannt, wie der Mac Pro mit Apple Silicon aussehen wird und ob sie die x86-Architektur auch ins Schwitzen bringen können, wenn es um schiere Performance geht. Bei der im Air gefragten Mischung aus Leistung und Energieeffizienz haben sie die Konkurrenz zweifellos heftigst gefistet.


< antworten >