Thema:
Nachdem ich mal angefahren wurde... flat
Autor: mat
Datum:25.01.21 08:45
Antwort auf:Denkt immer daran: Versicherung sind Eure Feinde von thestraightedge

... würde ich das auch eher bestätigen. Klar, ich war nicht der Versicherte, sondern der Geschädigte, aber der Versicherten war völlig klar, dass ich die Leistung zurecht in Anspruch nehmen wollte.

Wurde damals vom BMW der Versicherten vom Fahrrad geholt, und die Versicherung behauptete später aus heiterem Himmel, ich sei ja ohne Licht unterwegs gewesen. Hätte ich nicht am Unfallort alles fotografiert (inkl meines verbogenen Fahrrads mit zufällig noch eingeschalteter LED-Leuchte), hätte ich mir die Ansprüche abschminken können.

Es ist davon auszugehen, dass die Versicherung aus eigenem Antrieb versucht hat, die Ansprüche auf diese Weise abzuwehren. Die Unfall-Gegnerin hatte ihre Schuld jedenfalls ohne Umschweife eingesehen. Für niemanden am Ort des Geschehens bestand irgendein Zweifel an der Rechtmäßigkeit meiner Ansprüche. Das hielt die Versicherung aber nicht davon ab, es einfach mal auf diese Tour zu versuchen. Wahrscheinlich ging sie davon aus, dass sowieso kaum jemand Gegenteiliges nachweisen kann - selbst, wenn das Fahrrad tatsächlich beleuchtet war. Die paar Kollateralschäden machen in der Menge der Versicherungsbetrüger wohl nicht viel aus. :shrug:


< antworten >